Unsere strukturierte Vorgehensweise

Die besten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an der richtigen Position.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

So ist es auch bei der Suche nach den passenden Vertriebspersönlichkeiten.

Was wir tun und wie wir dabei vorgehen, ist natürlich auch ein bisschen unser Betriebsgeheimnis.

Etwas lassen wir uns aber gern hinter die Kulissen schauen.

Näheres dazu finden Sie in den nachfolgenden Erfolgsmodulen.

Einige Erfolgsmodule

1. Auftragsbesprechung

ausführliche, kundenbezogene Auftragsbesprechung  inkl. Konkretisierung der vakanten Position(en)

2. individuelle Kundenberatung

ausführliche und individuelle Kundenberatung, verbunden mit einer möglicherweise notwendigen Optimierung der Darstellung der vakanten Position(en)

3. Anforderungsprofil

gemeinsame Erstellung eines detaillierten Anforderungsprofils für die zu suchenden Kandidaten (w/m/d)

4. Headhunter (m/w/d) und Scouts (m/w/d)

Einbindung der Headhunter (m/w/d) und Scouts (m/w/d)  aus dem Personalnetzwerk unitedpartner und Abstimmung der Strategie

5. Strategie

individuelle Erarbeitung und Konzipierung der Strategie für den Kunden (m/w/d)

6. Online-Stellenportale

Einbindung und Nutzung von Hunderten Online-Stellenportalen 

7. Foren und Netzwerke

Einbindung und regelmäßige Nutzung von branchenübergreifenden sowie spezifischen Foren und regionalen Netzwerken

8. regionale Netzwerke

Einbindung und Nutzung von branchenübergreifenden sowie spezifischen regionalen Netzwerken aus dem Personalnetzwerk unitedpartner

9. Datenbank

Einbindung und Nutzung einer branchenübergreifenden Datenbank aus dem Personalnetzwerk unitedpartner [über 30.000 Vertriebler (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d)]

10. Direktansprache

aktive Direktansprache von geeigneten Kandidaten (m/w/d), u. a. in Zielfirmen der gleichen Branche

11. Strategieanpassung

regelmäßige Überarbeitungen und Anpassungen der Strategie und der Suchkampagnen

12. Optimierungen

regelmäßige Überprüfung und ggf. Anpassungen der Optimierungen der Suchkampagnen

13. Kampagnenvorlagen

Entwicklung von diversen Kampagnenvorlagen, um unterschiedliche Kandidatentypen (w/m/d) im Rahmen der Recruitingstrategie  optimal anzusprechen

14. Top Platzierungen

Ersteinstellung und Top Platzierungen der Kampagnenvorlagen in Online-Stellenportalen, Social Media, Foren, Netzwerke usw.

15. Aktualisierungen

permanente Aktualisierungen der Top-Platzierung / pro Monat  in den Online-Stellenportalen, Social Media, Foren, Netzwerke usw.

16. Qualifizierungsgespräche

ausführliche Verifizierungs- und Qualifizierungsgespräche (Identifikation) mit  geeigneten Kandidaten (w/m/d) inkl. Erstellung eines umfassenden Verifizierungsprotokolls

17. 3 Kandidaten (m/w/d)

Übergabe von bis zu 3 geeigneten Kandidatenprofilen (w/m/d) je 1 zu besetzender Position inkl. aller Bewerbungsunterlagen an den Auftraggeber

18. zeitnahe Qualität

Kandidatenvorschläge innerhalb von maximal 8 Wochen* nach Auftragserteilung bei Exklusivität sehr sicher (*kann ggf. abweichen, sofern mehr als 1 Position besetzt werden soll)

19. 100%-GELD-ZURÜCK-GARANTIE

100%-GELD-ZURÜCK-GARANTIE bei Exklusivität (sollte nicht mindestens 1 geeigneter Kandidat (m/w/d) für die 1. zu besetzende Position vorgeschlagen werden können, so erhält der Auftraggeber das Geld zurück)

20. Abrechnungsverfahren

faires Abrechnungsverfahren, um den Interessen des Auftraggebers als auch den Interessen des Auftragnehmers gerecht zu werden

21. wöchentlicher Abgleich

wöchentlicher Abgleich und Austausch zwischen dem Auftraggeber (m/w/d) und dem Auftragnehmer (m/w/d), um Abstimmungen vorzunehmen sowie Prozesse zu optimieren